Über das IAS

shutterstock shutterstock shutterstock © shutterstock

Das Institute for Advanced Studies (IAS)

Das IAS ist eine Gemeinschaft von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in der Wissenschaftsethik (breit verstanden) aus den Universitäten Hannover und Göttingen. Als gemeinsames Wissenschaftskolleg der beteiligten Universitäten bündelt es die Kompetenzen und Ressourcen der beteiligten Universitäten und schafft einen Raum für gemeinsames Arbeiten, die Durchführung von Verbundforschung, Einbindung von Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler sowie die Nachwuchsförderung.

Das Institute for Advanced Studies (IAS)